Ein schönes Wochenende & Linkliste

Linkliste zu den besten Artikel aus dem Internet 16. Juli

Hallo und ein wunderschönes Wochenende euch allen! Bei uns in Berlin hat der Sommer seine Trotzphase beendet und zeigt sich wieder von seiner besten Seite.

 

Wir haben überhaupt nichts geplant und freuen uns darauf, nichts zu tun - jedenfalls insoweit man das als Eltern schaffen kann. Das Foto entstand bei Aarons Kitafest letzte Woche und ich finde es so schön, dass ich es unbedingt teilen wollte. Vor allem, weil Blau in allen Schattierungen meine absolute Lieblingsfarbe ist, bekomme ich immer gute Laune, wenn ich es sehe.

 

Und ein bisschen gute Laune kann nach den Schreckensmeldungen der letzten Tage vermutlich jeder gebrauchen: Das unglaublich schreckliche Attentat von Nizza (insbesondere dass es so viele Kinder getroffen hat, macht mich so traurig), dann der (versuchte) Militäputsch in der Türkei... Was ist nur los mit dir, Welt? Wo ist das Sommerloch - wir brauchen es wirklich alle dringend!

 

Falls ihr aber noch ein paar mehr Meldungen und Artikel diese Woche vertragt, habe ich hier die interessantesten Geschichten der letzten Tage zusammengestellt. Wirklich lesenswert, versprochen!

 

Linkliste

Haben Astronomen Hinweise auf Außerirdische entdeckt? Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungs- und Außerirdischen-Theorien, aber das hört sich tatsächlich sehr interessant an! In Kürze: Es geht nicht darum, dass irgendwelche Signale empfangen wurden, sondern ein gesamter Stern scheint zu einem riesigen Energiepark umgebaut zu werden.

 

30 Tage Plank.-Challenge. Werde ich ausprobieren - irgendwann - und berichten.

 

7 Things To Talk To Little Girls About Other Than Them Being Cute.

 

Wow, hat mich der Artikel wütend (!!!) gemacht: Auf die Kolumne von Margarete Stokowski bei Spiegel Online zur Reform unseres Sexualstrafrechts und die Kritiker daran antwortet Thomas Fischer, Richter beim Bundesgerichtshof, auf eine unglaublich chauvinistische, dreiste, überhebliche und dumme Art und Weise. Bitte lest das mal durch und gebt mir ein Feedback. Reagiere ich hier über oder hat hier jemand (durch seine Machtposition?) jeden Bezug zur Realität und zur Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und auf Kritik reagieren (sollten) verloren?

 

Sollte unsere First Lady - im Moment Daniela Schadt - bezahlt werden? Viel Arbeit, ein eigener Stab und dann weder Einkommen noch Rentenvorsorge dafür erhalten.... Tatsächlich total gestrig!

 

Da kommt noch was auf uns zu: Ein riesiges Erdbeben wird Nordwest-Amerika zerstören. Die Frage ist nur wann... The Really Big One (The New Yorker)

 

Teile diesen Artikel

Zum letzten Artikel                                                                                 Zum nächsten Artikel

 Das könnte dir auch gefallen:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0