Habt ein tolles Wochenende!

Habt ein tolles Wochenende!
Photo by Christian Schön

Wir haben keine großen Pläne fürs Wochenende. Vielleicht gehen wir morgen in den Zoo. Mein Mann hat sich eine Jahreskarte zugelegt, während ich krank war und war mit Aaron öfter mal im Zoo oder bei den Affen. Und Aaron findet es wohl supertoll da. Daher will ich jetzt auch. Ich glaube, dass so ein Besuch im Aquarium oder im Löwengehege oder im Affengehege (also alles überdachte und geheizte) auch ideal für den Winter ist. Man kommt "raus", sieht etwas und bewegt sich, während einem dabei muckelig warm ist.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und falls ihr Zeit zum Lesen findet, hier ein paar Vorschläge: 

 

Linkliste

Abgeordnete stillt während ihrer Rede im Parlament. Großartig! Sehr mutig finde ich und gleichzeitig die natürlichste Sache der Welt.

 

House Tour: A couple and a baby share 600 square feet. Wie man als kleine Familie auch auf 60 qm großartig leben kann.

 

Eine Videobotschaft mit einigen der von den Boko Haram entführten Mädchen. Sie leben noch, ob es ihnen gut geht, ist natürlich eine andere Frage. Aber für die Familien sicher eine große Erleichterung! #bringbackourgirls 

 

Interessante dänische Studie, die das Lebenseinkommen von Müttern und Frauen ohne Kinder untersucht. Keine große Überraschung ist, dass kinderlose Frauen mehr verdienen als Frauen, die sehr jung ihr erstes Kind bekommen. Aber dass man unter dem Strich am Ende seines Lebens mehr verdient hat, wenn man über 31 erst Kind(er) bekommt, das fand ich schon faszinierend. 

 

Stop Pretending You Don’t Know Why People Hate Hillary Clinton. Tja, vermutlich liegt es wirklich einfach daran, dass sie eine Frau ist...

 

Wow, 4 Kinder und Verlagsleiterin. Interessantes Interview mit einer interessanten Frau.

 

Auf 9-to-5 hatte der Unternehmer Aarstol keine Lust und kürzte von einem Tag auf den anderen die Stunden um 30 Prozent – die Gehälter blieben gleich. 

 

Wenn Frauen sexuelle Belästigung anprangern und Männer sich angegriffen fühlen....

 

Ein sehr gutes Buch über Liebe, Selbstliebe, Betrug und Ehrlichkeit: Licht und Zorn von Lauren Groff.

 

 

(Titelphoto by Christian Schön.)

Teile diesen Artikel

Zum letzten Artikel                                                                    Zum nächsten Artikel

 Das könnte dir auch gefallen:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0