16. Dezember 2016
Meine Woche: Freitagslieblinge am 16. Dezember
Eine Serie, die von Anna Luz de Léon von Berlinmittemom gestartet wurde. Diese Woche beschränken sich die Freitagslieblinge auf unsere Wohnung, da ich praktisch keinen Fuß vor die Türe gesetzt habe. Krank, krank und nochmal krank. Tatsächlich wir alle 3, aber nichtsdestotrotz war es eine nette (schön wäre übertrieben) Woche.
15. Dezember 2016
Housetour: Kinderzimmer in blau, Origami und mit vielen Tieren
Aarons Zimmer ist im Moment irgendwie noch unser aller Zimmer, beziehungsweise auch mein Arbeitszimmer. Daher ist alles nicht so super kindlich, aber wie ich finde, trotzdem total gemütlich und kindgerecht. Wenn ihr ein Foto größer sehen wollt, dann klickt einfach darauf.
14. Dezember 2016
Rezept: Weihnachtspralinen Weihnachtstrüffel
Hallo ihr Lieben, das Rezept für die Weihnachtstrüffel ist als Gastartikel bei Phinabelle erschienen. Falls ihr noch einen Nachtisch für das Weihnachtsmenü sucht oder euren Freunden eine Kleinigkeit in die Feiertage mitgeben wollt, dann schaut doch hier vorbei. Ganz leicht (zu machen, nicht in Bezug auf Kalorien...) und vor allem sehr sehr lecker!
13. Dezember 2016
Ihr Lieben, wie soll es anders sein, ich bin mal wieder krank. Langsam bezweifle ich wirklich, dass ich jemals wieder mehr als 2 Wochen am Stück gesund sein werde... Und ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegt. Ich esse gesund, ich schlafe mittlerweile nachts wieder gut und ungestört. Und trotzdem bin ich zum gefühlt 84735244. Mal in den letzten 3 Jahren krank. Ich will sogar fast soweit gehen zu sagen, dass mich manche meiner neueren Freunde und Bekannte nur krank kennen. Ist das...
11. Dezember 2016
Einen schönen 3. Advent und Lieblinks
Wahnsinn, das Wochenende ist fast schon wieder rum. Und ich komme jetzt erst dazu, euch ein schönes Wochenende zu wünschen und euch die interessantesten Artikel zusammenzustellen, die ich diese Woche gelesen habe... Wo die letzten 1,5 Tage hin sind? Keine Ahnung... Gestern war Aaron krank, heute kränkle ich, wir hängen in den Seilen, haben wenig geschlafen, die 3. Ladung Wäsche läuft vor sich hin. Mal wieder absolut unadventlich. Zum Ausgleich haben wir gestern Abend aber "Tatsächlich...
08. Dezember 2016
Meine Ziele und Wünsche für 2017
Heute möchte ich gerne einem Aufruf von Berenice von phinabelle folgen und euch meine Ziele und Wünsche für 2017 vorstellen. Ich finde Berenices Einteilung in die Lebensbereiche Ich, Familie und Beruf sehr gut und übernehme das direkt. :)
07. Dezember 2016
Unser Wochenende in Bildern: 2. Adventswochenende
Eigentlich bin ich ja schon viel zu spät dran, aber unser Wochenende war so traumhaft, dass ich euch trotzdem davon erzählen muss. Und vor allem die Bilder zeigen muss! Wir waren außerhalb von Berlin, in Werder an der Havel. Mit dem Regionalzug dauerte es vom Ostbahnhof circa 40 Minuten, das ist also selbst mit Kleinkind durchaus machbar. :) Mit Freunden zusammen haben wir ein Haus gemietet, das direkt am Wasser steht mit Blick auf die Altstadt-Insel... Wunderschön! Aber ich lasse jetzt...
02. Dezember 2016
Meine Woche und Freitagslieblinge: 2. Dezember
Eine Serie, die von Anna Luz de Léon von Berlinmittemom gestartet wurde. Was für eine Woche. Irre schnell vergangen... Wir haben eine Sauna bekommen, Aarons erstes Weihnachtsfoto in der Kita, eine meiner besten Freundinnen ist schwanger und ich habe mich entschieden, mich beruflich etwas anders zu orientieren. Viel ist passiert und das ganz ohne Weihnachtsstress! Entgegen meiner Ankündigung haben wir keinen Adventskalender, wir haben auch noch nicht geschmückt und backen werde ich...
28. November 2016
Auch wenn vier der fünf Wörter in der Überschrift englisch sind und auch wenn ich völlig gegen den Konsumrausch des Kapitalismus bin und niemanden dazu verführen möchte, sein Geld auszugeben: Dieses Schnäppchen muss ich euch empfehlen! Amazon hat heute ein Tablet für ungeschlagene 39 Euro im Angebot! Ja, 39 Euro. Es ist klein (17x11 cm), hat nur 8 GB Speicherplatz und ist für jemanden, der ein Tablet zum Arbeiten braucht, sicher nicht das Richtige. Aber: Der Speicherplatz ist mit...
26. November 2016
1. Adventswochenende und Lieblinks
Advent, Avent, ein Lichtlein brennt... Ähm, bitte was? Wir haben noch absolut nichts vorbereitet! Ich bin auch wirklich noch nicht in Weihnachtsstimmung und finde das auch gar nicht schlimm. Adventskranz, Plätzchen und Deko - Fehlanzeige. Und das ist auch voll ok. Aaron versteht dieses ganze Weihnachtsgetue ohnehin noch nicht, daher sparen wir uns das alles für nächstes Jahr und entspannen dieses Jahr noch gemütlich. Weihnachtsplätzchen vielleicht ein, zwei Sorten, vielleicht auch nicht...

Mehr anzeigen